Südpol per Flugzeug ex Chile

Der Südpol ist ein Kreuzungspunkt für moderne Abenteurer und polare Wissenschaft – und dieses Erlebnis führt Sie direkt ins Zentrum des Geschehens.
In nur wenigen Stunden überwinden Sie per Flugzeug die Distanz, für welche die ersten Polarforscher Jahre an Planung und Monate an Entbehrung aufbringen mussten. Durch die Reise zum Südpol lassen Sie die Geschichte wieder aufleben, denn diese Reise steht ganz im Zeichen jener Polarabenteurer, die sich vor mehr als 100 Jahren über den gefrorenen Kontinent zum Südpol kämpften. Sie werden die gleiche Begeisterung über das Erreichen von 90 Grad Süd erleben, wie sie die Geschichte der antarktischen Expeditionen und der wissenschaftliche Forschung seit jeher prägt. Die Reise zum Südpol verspricht ein großes Abenteuer zu werden, denn sie hat in den ganzen Jahren bis zum heutigen Tage nichts von ihrer Faszination und Spannung verloren.

Tourfakten:
Flug zum geographischen Südpol
Aufenthalt und Übernachtungen im Union Glacier Basecamp
Besuch der Amundsen-Scott Forschungsstation am Südpol
zusätzlich mit Übernachtung am Südpol buchbar
Certificate of Achievement

Sie haben ausreichend Zeit, alles auszukosten, was der Pol Ihnen zu bieten hat. Sie erkunden den geographischen Südpol und erinnern sich an die historischen Leistungen von Roald Amundsen und Robert Falcon Scott. Sie können den Ceremonial Pole fotografieren und unternehmen einen Ausflug zur Amundsen-Scott Station, wo Forschungen betrieben werden, die von Studien der Antarktis bis hin zu den Ursprüngen des Universums reichen.

Sie haben zusätzlich zum Südpolflug auch die Möglichkeit diesen mit Übernachtungen in drei verschiedenen Basislagern zu kombinieren. Das Union Glacier Camp liegt in den spektakulären und abgelegenen südlichen Ellsworth Mountains, auf der weiten Fläche des Union Glacier. Ganz nah dran mit dem Sout Pole Camp, welches etwa 1 km vom geografischen Südpolmarker und der Amundsen-Scott-Südpolstation entfernt liegt. Oder Sie kehren in das Three Glaciers Retreat ein, ein exklusiver Rückzugsort tief im Inneren der Antarktis. Dieses Gebiet liegt am Fuße des Mount Sporli in den Ellsworth Mountains und ist die Definition von Abgeschiedenheit.



Fliegen Sie zum geografischen Südpol, dem heiligen Gral der Polarforscher und übernachten Sie im südlichsten Resort der Welt. Nutzen Sie diese exklusive Gelegenheit, über Nacht zu campen und auf 90° Süd aufzuwachen. Unter Ihren Füßen treffen alle 360 Längengrade aufeinander und in nur wenigen Schritten können Sie die Welt umrunden! Geschichte und moderne Wissenschaft treffen vor der Amundsen-Scott-Station aufeinander, während Sie am Zeremonienpol Fotos machen, umgeben von Flaggen der Unterzeichnerstaaten des Antarktisvertrags. Ihre Übernachtung in unserem privaten Camp gibt Ihnen ausreichend Zeit, über Ihre Umgebung nachzudenken und diesen besonderen Ort auf der Erde zu erleben.

Copyrights der Bilder auf dieser Seite:
Antarctic Logistics & Expeditions
Antarctic Logistics & Expeditions – Christopher Michel
Antarctic Logistics & Expeditions – Iain Rudkin
Antarctic Logistics & Expeditions – Eric Larsen
Antarctic Logistics & Expeditions – Rory Martin

Kombinieren Sie den ultimativen Komfort unseres Three Glaciers Retreats mit einer Nacht auf 90° Süd. Fliegen Sie zum geografischen Südpol, dem heiligen Gral der Polarforscher, und campen Sie über Nacht im südlichsten Resort der Welt. Unter Ihren Füßen treffen alle 360 Längengrade aufeinander und in nur wenigen Schritten können Sie die Welt umrunden! Geschichte und moderne Wissenschaft treffen vor der Amundsen-Scott-Station aufeinander, während Sie am Zeremonienpol Fotos machen, umgeben von Flaggen der Unterzeichnerstaaten des Antarktisvertrags. Ihre Übernachtung in unserem privaten Camp gibt Ihnen ausreichend Zeit, über Ihre Umgebung nachzudenken und diesen besonderen Ort auf der Erde zu erleben.

Copyrights der Bilder auf dieser Seite:
Antarctic Logistics & Expeditions
Antarctic Logistics & Expeditions – Christopher Michel
Antarctic Logistics & Expeditions – Iain Rudkin
Antarctic Logistics & Expeditions – Alexey Nagaev
Antarctic Logistics & Expeditions – Kirill Umrikhin

Union Glacier Camp

Die Atmosphäre im Base Camp am Union Glacier ist freundlich und entspannt. Es erwarten Sie geräumige Zwei-Personen-Zelte, ein weitläufiger Speisesaal und frisch zubereitete Mahlzeiten. Das komfortable Camp mit Komplettservice ist den antarktischen Bedingungen perfekt angepasst und berücksichtigt dabei die sensible Umwelt. Das Camp steht während des antarktischen Sommers (November bis Januar) und wird am Ende jeder Saison abgebaut.

South Pole Camp

Seien Sie im South Pole Camp auf extreme Bedingungen gefasst. Temperaturen bewegen sich bei -30°C und die physiologische Höhe beträgt rund 3300m. Die Anlagen sind so komfortabel wie nur möglich gebaut und reduzieren dabei den ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum. Mahlzeiten werden in einem beheizten Speisezelt serviert, welches außerdem zu Indoor-Aktivitäten und Entspannung dient. Gäste kommen in Zwei-Personen-Zelten im Bergsteigerstil unter. Die Zelte sind unbeheizt, aber mit isolierter Schlafmatte und polartauglichem Schlafsack haben Sie keine Kälte zu befürchten.

Three Glaciers Retreat

Tauchen Sie ein in die ultimative Wildnis, umgeben von unberührten Ausblicken, unberührten Räumen und tiefer Stille. Three Glaciers ist ein exklusiver Rückzugsort tief im Inneren der Antarktis. Dieses Gebiet liegt am Fuße des Mount Sporli in den Ellsworth Mountains und ist die Definition von Abgeschiedenheit. Und wie der Name schon sagt, liegt Three Glaciers Retreat tatsächlich an der Spitze von drei Gletschern: Schneider, Schanz und Driscoll. Eine maximal Anzahl von 16 Gästen teilt sich auf drei Suiten mit Kingsize-Betten und fünf Suiten mit zwei extralangen Einzelbetten auf.

Copyrights der Bilder auf dieser Seite:

Antarctic Logistics & Expeditions
Antarctic Logistics & Expeditions – Adam Unger
Antarctic Logistics & Expeditions – B&C Alexander
Antarctic Logistics & Expeditions – Eric Larsen
Antarctic Logistics & Expeditions – John Beatty
Antarctic Logistics & Expeditions – Leslie Wicks
Antarctic Logistics & Expeditions – Mike King
Antarctic Logistics & Expeditions – Russ Hepburn

Ilyushin IL-76 TD (cargo): Interkontinentale Flüge (Punta Arenas – Basecamps)

Die IL-76 war ursprünglich für den Transport schwerer Maschinen in entlegene, schlecht erschlossene Gebiete der UdSSR konzipiert. Daher musste sie die Anforderungen an einen Schwerlastfrachter mit guter Geschwindigkeit und Reichweite erfüllen, in der Lage sein, von kurzen und unvorbereiteten Landebahnen aus zu operieren und mit den schlimmsten Wetterbedingungen zurechtzukommen, die in Sibirien und der Arktis der Sowjetunion zu erwarten sind. Die IL-76 hat als kommerzieller Frachter umfangreiche Dienste geleistet, insbesondere für übergroße oder schwere Güter, die sonst nicht befördert werden könnten. Ein Bordkran kann Gegenstände bis zu 10 Tonnen selbst laden und entladen, ohne dass spezielle Flughafenausrüstung erforderlich ist. Die IL-76 wurde als Notfalltransporter für zivile Evakuierungen und zur Bereitstellung humanitärer Hilfe/Katastrophenhilfe auf der ganzen Welt eingesetzt, insbesondere in unerschlossenen Gebieten, da sie von unbefestigten Start- und Landebahnen aus operieren kann. Der IL-76TD hat eine größere Reichweite und Ladekapazität als die ursprüngliche IL-76.

Basler BT-67: Intern flights (Basecamps – Südpol)

Ein größeres Skiflugzeug ist die Basler BT-67, ein Turboprop-Umbau der Douglas DC-3. Die Basler entwickelt sich schnell zum bevorzugten Antarktisflugzeug für den Transport größerer Passagiergruppen und größerer Frachtgüter ins Feld. Von FORTUNE© zum „Reiseprodukt des Jahrhunderts“ gekürt, revolutionierte die Douglas DC-3 den Flugverkehr. Das leistungsstarke STOL-Flugzeug ist vielseitig, robust, einfach und geräumig. Seine Nützlichkeit hat sich in allen erdenklichen Anwendungen bewährt, vom Passagier- und Frachttransport bis hin zu Militär- und Spezialmissionen. Der Basler-Umbau ersetzt Original-Kolbenmotoren durch zuverlässige Turbinentriebwerke PT6A-67R von Pratt und Whitney, verlängert den Rumpf, fügt Enteisung und andere Verbesserungen hinzu.

De Haviland DHC-6 Twin Otter: Intern flights (Basecamps – Südpol)

Mit Skiern ausgestattete Twin Otter sind ein fester Bestandteil der antarktischen Luftfahrt. Sie werden von ALE, dem British Antarctic Survey, dem United States Antarctic Program sowie der argentinischen und chilenischen Luftwaffe eingesetzt. Die DHC-6 bedarf für die meisten Menschen wahrscheinlich keiner Einführung. Dieses zweimotorige Turboprop-STOL-Flugzeug (Short Take-Off and Landing) wird auf der ganzen Welt eingesetzt, um auf Rädern, Schwimmkörpern, Tundra-Reifen und Skiern den Zugang zu abgelegenen Orten zu ermöglichen. Ihr robustes Fahrwerk und ihre STOL-Eigenschaften ermöglichen es ihnen, dort zu starten und zu landen, wo andere Flugzeuge dies nicht können. Von Küstenresorts und abgelegenen Gemeinden bis hin zur arktischen und antarktischen Wildnis bietet die Twin Otter einen zuverlässigen und vielseitigen Passagier- und Frachttransport.

Copyrights der Bilder auf dieser Seite:

Antarctic Logistics & Expeditions
Antarctic Logistics & Expeditions – Adam Ungar
Antarctic Logistics & Expeditions – Doug Allan
Antarctic Logistics & Expeditions – Christopher Michel
Antarctic Logistics & Expeditions – Sue Flood
Antarctic Logistics & Expeditions – Bryan and Cherry Alexander
Antarctic Logistics & Expeditions – Russ Hepburn


Reisetermine

Copyrights der Bilder auf dieser Seite:

Antarctic Logistics & Expeditions
Antarctic Logistics & Expeditions – B&C Alexander
Antarctic Logistics & Expeditions – Ben Cooper
Antarctic Logistics & Expeditions – David Rootes
Antarctic Logistics & Expeditions – John Beatty