Innere Antarktis – Bergsteigen ex Chile

Auf dieser Reise haben Sie die Möglichkeit Teil von Erstbesteigungen zu sein und auf bisher namenlosen Gipfeln zu stehen. Die faszinierende Schönheit der unberührten Natur der Heritage Range, einer Bergkette in den Ellsworth Mountains, zieht jeden Kletterabenteurer in seinen Bann. Die Heritage Range bietet von steilen Eisschluchten, klassischen Traversen bis hin zu schneebedeckten Gipfeln alles für Bergsteiger vom Anfänger bis zum Profi.

Über die letzten Jahre ist die Begeisterung für neue Kletterrouten kontinuierlich gestiegen. Demzufolge konnten in den vergangenen Jahren einige beeindruckende Erstbesteigungen von Gästen verbucht werden, wie z.B. Mount Dolence, Linder Peak, die Nordwand des Mount Rossman und Mount Sporli. Aber es bleiben immer noch zahlreiche Gipfel übrig, die auf ihre Erstbesteigung warten, wie auch viele Täler, in die noch nie ein Mensch einen Fuß gesetzt hat.

Tourfakten:
Bergsteigen in der Heritage Range der Antarktis(Chile)
geführte Erstbesteigungen von bisher namenslosen Gipfeln
Aufenthalt und Übernachtungen im Union Glacier Basecamp

Übernachtung in Field Camps






Reisetermine

Copyrights der Bilder auf dieser Seite:

Antarctic Logistics & Expedition