Polaris

Das für 12 Gäste ausgelegte Expeditionsschiff POLARIS verkörpert die wundervolle Verbindung von Komfort und Abenteuer in polaren Regionen. Egal ob bei Reisen nach Spitzbergen oder Grönland: Mit der wendigen POLARIS sind unvergessliche Erlebnisse vorprogrammiert, denn sie erreicht Gebiete, die größeren Kreuzfahrtschiffen verwehrt bleiben.

Das schneidige Schiff wurde 1973 gebaut, um Munition der britischen Royal Navy zu transportieren. Daher rührt seine „dicke Schale“ und seine bemerkenswerte Stabilität auf dem Meer. Außer Dienst gestellt wurde sie im Jahr 2007 komplett renoviert, um Luxus-Kreuzfahrten für Golfer in Schottland anzubieten. Im Jahr 2011 erfolgte ein weiterer Umbau zur Durchführung von Expeditions-Seereisen in die Arktis.

Im Stil einer Hochsee-Yacht begeistert das blau-weiße Schiff heute mit einer große vorne liegenden Aussichtsplattform, die sich bei schönem Wetter auch zur Einnahme von Mahlzeiten anbietet, sowie freiem Zugang zur Kommandobrücke. Auf dem Hauptdeck befinden sich das Restaurant, ein Konferenzbereich mit Video-Bibliothek und eine Bar.

Die Besatzung sowie die Reiseleiter verfügen über einen großen Erfahrungsreichtum und haben stets die Sicherheit und das bestmögliche Abenteuer ihrer Passagiere im Blick. Zur Verfügung stehen zwei Zodiacs mit jeweils 40 PS sowie die notwendige Expeditionsausrüstung.

Schiffsinfos: Polaris
KategorieExpeditions-Schiff
Passagierzahl12
Eisklasse E1
Stabilisatorenja
Baujahr / Umbaujahr1973/2011
Flagge (Land)Frankreich
Länge in Metern34
Größe in Brutto-Registertonnen395
Antrieb2 Diesel-Motoren, 700 PS
Geschwindigkeit in Knoten10


Reiseinformationen: Polaris
Zodiacs für Anlandungenjahalbe Doppelkabinen buchbarneinBordspracheenglisch
Helikopter an Bord für Ausflügeneinechte EinzelkabinenjaZahlungsmittel an Bord EUR, USD, Kreditkarten
Abfahrten mit Adventure-Aktivitätennein2-Bett-Kabinen zur Einzelnutzungjamedizinischer Fragebogen erforderlich ja
offene BrückeneinMehrbettkabinenneinalkoholische Getränke im Reisepreis inkludiertnein
Arzt an BordjaKabinen mit Zustellbett (Familienkabinen)n/aMindestalterkeine Angabe zur Altersgrenze
Gummistiefel an Bord leihbarneinKabinen mit BalkonneinRabatte für Kindern/a
Expeditionsjacke an Bord zum BehaltneinWellness an Bordnein







Reisetermine



Alle Angaben in den „Reiseterminen“ erfolgen ohne Gewähr. Polaradventures übernimmt für die Angaben des jeweiligen Veranstalters keine Haftung.


Copyrights der Bilder auf dieser Seite:

Blueplanet Expeditions – Adam Rheborg