Villa

Die 1975 erbaute MS Villa wurde bis Februar 2019 für die norwegische Küstenverwaltung genutzt. Ihre Mission war es, Leuchttürme und Bojen entlang der rauen, norwegischen Küste zu warten. Die MS Villa ist die perfekte Mischung aus robustem Arbeitsschiff und luxuriöser Expeditionsplattform. Dank eingebautem Eiskiel und Eispropeller ist das Schiff der Eisklasse B bestens für den Betrieb in eisigen Gewässern geeignet.

Das Herzstück des Expeditionsschiffs stellt die Brücke dar – mit moderner und zuverlässiger Elektronik und Navigations Ausrüstung für Polarexpeditionen. Gleichzeitig ist sie ein ausgezeichneter Aussichtspunkt für Guides und Gäste, um die Tierwelt durch die großangelegte Fensterfront zu beobachten.

Alle Gästezimmer wurden im Jahr 2020 komplett neu gestaltet und bieten nicht nur Komfort, sondern sind auch bestens für alle Anforderungen an Expeditionseinsätze ausgestattet. Auf der MS Villa genießen Sie außerdem hochwertige Mahlzeiten mit globalen Einflüssen, die jedem Gaumen gerecht werden.

Schiffsinfos: Villa
KategorieExpeditions-Schiff
Passagierzahl12
Eisklasse1A
Stabilisatorenja
Baujahr / Umbaujahr1975
Flagge (Land)Norwegen
Länge in Metern41,8
Größe in Brutto-Registertonnen554
Antrieb3 Diesel-Motoren, 1000 KW
Geschwindigkeit in Knoten12

Reiseinformationen: Villa
Zodiacs für Anlandungenjahalbe Doppelkabinen buchbarjaBordspracheenglisch
Helikopter an Bord für Ausflügejaechte EinzelkabinenneinZahlungsmittel an Bord USD + Kreditkarten
Abfahrten mit Adventure-Aktivitätenja2-Bett-Kabinen zur Einzelnutzungjamedizinischer Fragebogen erforderlich ja, mit Arztunterschrift
offene BrückejaMehrbettkabinenjaalkoholische Getränke im Reisepreis inkludiertAbfahrten Quark Expeditions: ja
Abfahrten Poseidon Expeditions: nein
Arzt an BordjaKabinen mit Zustellbett (Familienkabinen)jaMindestalterkeine Angabe zur Altersgrenze
Gummistiefel an Bord leihbarneinKabinen mit BalkonneinRabatte für Kindern/a
Expeditionsjacke an Bord zum BehaltneinWellness an Bordnein


Reisetermine


* Der Veranstalter weist seine Preise in norwegischen Kronen (NOK) aus. Diese Preise entsprechen bei einem Referenzkurs von 1 NOK = 0,10 EUR dem daneben stehenden Euro (EUR)-Preis, wobei der Wechselkurs täglich wechseln kann.

Alle Angaben in den “Reiseterminen” erfolgen ohne Gewähr. Polaradventures übernimmt für die Angaben des jeweiligen Veranstalters keine Haftung.

Copyrights der Bilder auf dieser Seite:
Nansen Polar Expeditions